Kanzlei, Rechtsanwalt, Gießen
25.11.2013

Update zur Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs

Am 23. November 2013 hat Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Familienrecht Joachim Mohr am Sitz des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe eine Fortbildung zur aktuellen Rechtsprechung in seinen Fachgebieten absolviert. Das Thema Erbrecht wurde durch den Richter am Bundesgerichtshof Dr. Christoph Karczewski referiert. Gegenstand seiner Ausführungen waren unter anderem das Pflichtteilsrecht, Fragen der Anrechnung und Ausgleichung auch innerhalb einer Erbengemeinschaft, Beerdigungskosten und viele weitere praktisch relevante Themen.

Der Themenbereich Familienrecht wurde durch Richterin am Bundesgerichtshof Beatrix Weber-Monecke praxisnah dargestellt. Sie hat unter anderem die Themen Unterhaltsrecht, Zugewinnausgleich und Vermögensauseinandersetzung behandelt. Im Zusammenhang damit hat sich vielfach eine angeregte Diskussion zwischen Referentin und anwesenden Anwälten entwickelt, die für die praktische Arbeit wertvolle Anregungen gegeben hat.


Joachim Mohr
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht, Mediator



← zurück
Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen